Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2862

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
about - Das Motorrad Blog

about

About

1977 wurde ich im Sauerland geboren, eine der schönesten Gegenden in Deutschland, um Motorrad zu fahren. Nach anfänglichen Ausflügen in die Szene der dicken Karren, ergatterte ich dann für kleines Geld bei eBay ein 50 Kubik Mokick aus den 60er Jahren: Einen Simson Spatz. Total verbastelte Kiste, mit Schwalbe Motor drin und einer anderen Schwinge, aber sie lief und machte Spaß. Eine Simson S51 gesellte sich dazu und schließlich kam ich um den großen Schein nicht mehr drum herum.

Mein ersters Motorrad war eine Royal Enfield Bullet 500 aus Indien. Aber irgendwie vermisste ich dieses 2-Takts Dings, das knatterte und stank, also gesellte sich eine MZ ETZ 250 dazu, die ich bis zum Motortod bei ca. 74.000 Km gefahren bin. Für einen Zweitakter schon eine Leistung.

Nach und nach gesellten sich immer mehr Motorräder dazu, andere gingen wieder. Von Sommerausflügen mit einer FZR 1000 bis zum rostigen Russeneisen mit Beiwagen – Spaß gemacht haben sie alle. Ich will mich auch nicht auf irgendwas festlegen, das schränkt mich nur ein. Nur eine habe ich herausgefunden: Chopper, das ist nichts für mich. Aber sonst kann ich den meisten Motorrädern was abgewinnen. Den im Endeffekt ist es halt so wie es ist: Ich bin motorradverrückt.

Das Blog begleitet mich dabei nun schon eine lange Zeit, immer persönlich, manchmal auch privat. Und so geht’s eben weiter.

The legend rides on.

4 Antworten

  1. Irgendwie finde ich keinen wirklich passenden Ort für den Kommentar…daher hier 😉

    Es wäre cool, wenn man bei Antworten auf eigene Kommentare wie üblich eine Nachricht bekommen würde.

    So muss man sich immer die Kommentare als „nicht.Admin-user“ regelmäßig ansehen, was natürlich auf die Dauer nicht klappen kann…

    Gruss!

    [Antworten]

  2. Ich kümmere mich drum, danke für den Hinweis.

    [Antworten]

  3. Bernd Sieverling

    schrob am 03 Jan 2013 um 04:46

    Komme ebenfalls aus dem Sauerland, habe in etwa den gleichen Lebenslauf, einzigster Unterschied: wurde 20 Jahre zuvor geboren. Meine erste Kiste war eine GT 250 von Suzuki, danach etliche andere.

    Die Sucht Motorradfahren hat mich bis heute nicht verlassen, ist o,K. einem pathologischen Autofahrer kann man daß unmöglich vermitteln wie groß der Unterschied ist. Und mal ehrlich: Wie viele Autofahrer helfen sich schon wirklich gegenseitig wenns mal brennt?

    [Antworten]

  4. Hallo,

    schöner individueller Blog den Du hier hast. Auch wenn Du keine Chopper magst, würde ich mich freuen wenn wir uns gegenseitig verlinken könnten. Meine Seite beschäftigt sich jedoch ausschließlich mit Custombikes (aber auch Cafè Racer u.ä.)

    Ich selbst fahre Harley 😉

    Beste Grüße

    Axel

    [Antworten]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *