Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2862

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
vorbereitungen zum honda testtag im spessart - Das Motorrad Blog

vorbereitungen zum honda testtag im spessart

Vorbereitungen zum Honda Testtag im Spessart

Donnerstag Nachmittag geht’s Richtung Spessart, ich freue mich schon. Die Anreise mit der KLX wird vermutlich etwas langweilig und anstrengend, denn ich werde wohl die Autobahn benutzen müssen, da ich am Donnerstag noch arbeiten muss, aber ich bin gespannt, wie der darauf folgende Freitag werden wird und ob es mir gelingt dieses Ereignis auch medial ansprechend zu dokumentieren.

Zur Erinnerung: Ich darf die aktuelle Modellpalette von Honda zusammen mit Dennis vom Moppedblog und vermutlich vielen weiteren Pressevertretern, wie z.B. Jochen Vorfelder, ordentlich durchtesten. Da ich noch nie Honda gefahren bin, eine spannende Sache.

Getestet werden können ziemlich viele der edlen Honda Krafträder:

  • Gold Wing
  • VT1300CX
  • CB1300
  • VFR1200F
  • CBR1000RR Fireblade
  • CB1000R
  • CBF1000F ABS
  • CBF1000 ABS
  • Varadero 1000
  • VFR800
  • Shadow 750
  • VT750S
  • Transalp
  • CBR600RR ABS
  • CBF600SA
  • Hornet
  • SilverWing 600, ABS
  • SW-T400
  • CBR125R
  • CBF125
  • SH125
  • Innova

Ich möchte gerne die neuen 125er (CBR/CBF) testen, weil Kaja nämlich mit 16 – also in nichtmal 2 Jahren – den A1 Führerschein machen will. Da lohnt es sich für mich auf jeden Fall Eindrücke über die aktuellen 125er von Honda zu sammeln, auch was Leistung, Sicherheit und Handling angeht. Ein wenig Sorgen mache ich mir nämlich schon, auch wenn ich es toll finde, dass sie sich für das Motorradfahren begeistert.

Was mich auch noch sehr interessiert ist die Transalp, die einen sehr guten Ruf besitzt. Die Zuverlässigkeit kann ich zwar nicht testen, wohl aber, wie sich die „Transe“ bewegen lässt und wie gut die Komponenten des Motorrads ingesamt zusammen passen.

Was ich sonst noch so fahren werde, weiß ich noch nicht, das lasse ich einfach auf mich zukommen. Die CBR1000RR Fireblade wäre natürlich der Oberkracher, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen die Goldwing mal zu fahren. Vielleicht überzeugt mich die Maschine ja sogar, dass meine Aversion gegen „Dickschiffe“ unbegründet ist. Die VFR800 finde ich auch noch ziemlich interessant, weil mir die Optik gefällt.

Interessant wäre auch, wenn Dennis und ich die gleichen Maschinen fahren würden, so ließen sich unsere Einschätzungen später vergleichen, was sicherlich spannend wäre. Naja, mal sehen… ich quatsche ihn einfach mal darauf an.

Um einige optische Eindrücke von der Veranstaltung vermitteln zu können, werde ich meine Flip HD Videokamera mitnehmen und neben Twitter (Hashtag: #honda2010tt :D) und dem nachträglichen Schreiben eines Blog-Eintrags auch versuchen die Veranstaltung per Video festzuhalten. Das wird auf jeden Fall spannend, da es das Blog vielleicht endlich um eine weiteres Medium erweitert. Hoffentlich verliere ich meine Kamera-Ausrüstung nicht wieder auf der Autobahn… ich denke aber nicht. So ein Mist passiert mir nur einmal.

Auf den Freitag folgt meistens der Samstag, den ich mit den Jungs von der Handwaschpaste und mit Alexander von abgeschweift.de im Odenwald verbringen werde. Wenn ich schonmal da unten bin und Herr Troelf mir dieses verlockende Angebot unterbreitet, dann kann ich das einfach nicht ausschlagen.

Worüber ich mich jedoch besonders freue: Das ist meine erste Tour mit der KLX. Mal sehen, wie ich den Packsack auf die dünne Sitzbank gefriemelt bekomme und ob mir der Arsch am Abend blutet. 🙂

Vorfreude ist was schönes. Und eine 4-Tage Arbeitswoche auch.

Abgestempelt unter , , ,
5 Leute haben was dazu gesagt und 167 haben das bereits gelesen.

Ich will das weitergeben:

Tweet
Facebook
Share

5 Antworten

  1. würd auch gern einiges davon probefahren, bin also auf die Berichte gespannt 😉

    [Antworten]

  2. Marc, Du will freiwillig Gold-Wing fahren? Danke für Deine Solidarität… 😉 Vielleicht bekommen wir die Nummer ja würdig über die Bühne.

    Das Event zusätzlich per Video festzuhalten hatte ich auch vor, sonst schreibt man sich am Ende noch die Finger wund vor lauter Eindrücken, außerdem geht dann kaum ein Gedanke verloren. Am besten filmen wir uns einfach gegenseitig…

    Ich lasse mich ja bei der Wahl meiner Testgefährte ein wenig fremdbestimmen aber bis auf diese GoldWing-Nummer treffen meine Blogleser schon ganz gut meinen Geschmack. Wichtig sind halt möglichst viele Rs in der Modellbezeichnung, da ist es auch egal, ob der Motor 1000, 600 oder nur 125 Kubik hat…

    Bis Donnerstag beim Feierabendbier!

    [Antworten]

  3. Jetzt mal ganz im Ernst. Wenn ich die Möglichkeit hätte eine Goldwing Probe zu fahren, würde ich das aus purer Neugier auch machen. 😉

    [Antworten]

  4. Nee denn viel Spaß.

    Und lass euch nicht eure Objektivität abkaufen. 😉

    [Antworten]

  5. vivec

    schrob am 14 Apr 2010 um 14:44

    Ich fahre selber CB500, würde dir zum Fahren aber definitiv die CBF ans Herz legen. Die fährt sich wie ein Fahrrad und ist ultra-bequem (ähnlich wie die CB, die aber nur mit total absurden Kubikzahlen auf der Liste steht und damit vermutlich kein bequemes kleines Bike mehr ist, sondern ein rasendes Monster :P)

    [Antworten]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *





plowstaff-feminacy