Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf von Aaron Lang, der sich bei Honda um die Motorrad PR kümmert. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte im April in den Spessart zu kommen, um die aktuelle Honda Modellpalette ausgiebig und im Feldversuch zu testen. Der Anruf hat mich wirklich gefreut, denn es ist sehr begrüßenswert, dass ein Motorradhersteller dieses seltsame „Web zwo Punkt null Blog Dings“ aufgreift und versucht dies in eine Marketingkampagne bzw. einen Pressetermin zu integrieren.

Das bestätigt mich einerseits als Blogger nicht alles falsch zu machen, andererseits kann ich so auch meinem eigenen Anspruch gerecht werden meinen Blog nicht als Konkurrenz zu den seriösen Zeitschriften zu sehen, sondern lediglich als sehr persönliche Ergänzung einiger Themen rund um das Motorradfahren. Insofern freue ich mich bereits auf den Termin im Spessart: Es wird viel zu berichten, viel zu fotogafieren geben und bestimmt auch Spaß machen. Logischerweise werde ich auch jede Menge twittern und so hoffentlich einen sehr direkten Einblick in die Veranstaltung geben können.

Besonders schön: Dennis, vom Moppedblog und Jochen Vorfelder von moto1203 sind wie es aussieht auch vor Ort. Da ich Jochen nur über das Internet kenne, freue ich mich besonders einen persönlichen Kontakt knüpfen zu können.

Eine Woche später gibt es dann direkt wieder etwas interessantes zu bloggen: Ein Wheelie-Lehrgang bei Lothar Schauer im Rahmen von Mopeten TV. ErnieTroelf und Pistonpin, vielleicht einigen bekannt von der #Twitaly Tour 2009, sind auch mit von der Partie. Neu dabei: König Bert – Troelfs Kumpel, Nachbar und bekennender K100 Fahrer. Und sogar Dennis vom Moppedblog kommt aus dem hohen Norden angereist, um die hohe Kunst des Einradfahrens zu erlernen.

Auf den Kurs, der von allen bisherigen Teilnehmern im Netz in höchsten Tönen gelobt wird, bin ich sehr gespannt, denn geübt wird auf 125ern mit 16 PS. Es geht also nicht um Powerwheelies, sondern um Stuntfahren. Ob ich das hinbekomme?

Es wird ein interessanter April, ich freue mich schon, auch weil ich wegen einer wichtigen Wahlkampfveranstaltung letztes Wochenende ein Enfield Treffen sausen lassen musste.

Schönen Saisonstart übrigens. Fahrt vorsichtig, es liegt teilweise noch massenhaft Split auf den Straßen.