Ich habe eine kleine Anwendung für uns Enfieldfahrer gebaut, nämlich die interaktive Enfield Hilfeliste. Wer anderen Enfieldfahrern in der Not helfen will, der trägt sich einfach in die Datenbank ein und alle, die ebenfalls registriert sind können dann die Daten sehen, ausdrucken und mit auf die große Tour nehmen. Mit Hilfe der OpenGeoDB wird übrigens automatisch eine Karte erstellt wo die hilfsbereiten Fahrer/-innen sitzen, was nicht nur praktisch, sondern auch interessant ist. Also wenn ich in den Südwesten unserer Republik fahre, dann mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass mal was kaputt geht. Da findet sich immer ein Ansprechpartner. :-) Link: http://enfield.codemonster.de Und danke an das Enfield Forum, die mich dazu verleitet haben dieses kleine Projekt umzusetzen und mit Inhalten, Hinweisen und Tipps unterstützt haben.