... aber wo gibt es eigentlich universal Abreißvisiere? Nicht, dass ich unbedingt auf die Rennstrecke möchte, ich bin ja eher für eine dezente Fahrweise bekannt, aber es gibt auch Situationen im normalen Straßenverkehr, in denen Abreißvisiere durchaus Sinn machen würden. Gerade bei romantischen Fahrten, an einem Bächlein entlang, dem von der Abendsonne tiefrot gefärbtem Horizont entgegen, können diese wirklich nützlich sein. Ich denke das folgende Bild demonstriert, was ich meine.

Hier wäre ein Abreißvisier sinnvoll

(bitte auf das Bild klicken)

Und nun weiß ich endlich auch, wie ein Motorradfahrer biologisch einzuordnen ist: Als natürlicher Feind der Mücke. Und da sag' nochmal jemand, wir würden nichts für unsere Umwelt tun. Pah! Also Abreißvisiere kaufen, ab an den Bach und ordentlich am Kabel ziehen. Unsere Mitmenschen werden uns danken!