Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2862

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
enduro stammtisch in overath - Das Motorrad Blog

enduro stammtisch in overath

Enduro Stammtisch in Overath

Gestern bin ich der Einladung von Armin (vintage dual sport blog) gefolgt und habe den Enduro-Stammtisch in Overath besucht. Direkt nach der Arbeit bin ich los und über die Autobahn nach Overath gefahren, was glücklicherweise nicht länger als 90 Minuten gedauert hat. Positiver Nebeneffekt: Auf der Autobahn konnte ich mein neues Hitzeschutzband von ThermoTec einfahren und zugleich auch testen. Das “Cafe Lukas”, in dem der Stammtisch stattfand, war nicht zu verfehlen und pünktlich um kurz nach 19 Uhr, hatte ich mein Ziel erreicht.

Der Abend gestaltete sich nett, 8 Personen waren gekommen, um sich über Enduros, Trialmotorräder und andere Dinge auszutauschen. Benzin- und Techniksprech, wie es sich gehört. Schön war auch einen weiteren Motorrad-Blogger mal persönlich kennenzulernen, schließlich ist die Szene überschaubar, aber doch recht weit über Deutschland verteilt. Vielleicht wird’s langsam mal Zeit für eine “Re:Moppedblogger:Publica” oder so.

Viertel nach neun bin ich dann wieder aufgebrochen, wobei die Autobahn außen vor blieb. Die recht langweilige B55 führt mich zügig nach Gummersbach, von dort aus nahm ich die sehr schön zu fahrende Strecke Richtung Meinerzhagen. Eine recht kurvige Bundesstraße, die zum Ende hin auf eine Geschwindigkeit von 60 Km/h beschränkt ist und vorher das motivierende Schild “Unfallstrecke” am Straßenrand prangt. Genau das richtige für ein Mopped also.

In Meinerzhagen bin ich dann auf die B54 geschwenkt und über Kierspe war Lüdenscheid fix erreicht. Von dort ist es über Werdohl nur noch ein Katzensprung bis Menden, wo ich um 23 Uhr in die Heimatgarage einlaufen konnte. Interessanterweise dauert die Fahrt über Land nur 30 Minuten länger, als über die Autobahn. Das werde ich mir merken. Auf die halbe Stunde kommt es nämlich wirklich nicht an, wenn man sich damit eine nette Strecke und vorallem einen nicht schmerzenden Hintern erkauft.

Die KLX lief übrigens wie gewohnt super und ohne Probleme. Durch das Hitzeschutzband (Bericht folgt) ist der Sound noch etwas dumpfer geworden. Es pöttert so herrlich vor sich hin, dass ich auf der Rückfahrt eher den Sound, als die Kurven genossen habe. Im sechsten Gang mit neunzig kann eben auch schön sein.

Abgestempelt unter , , ,
7 Leute haben was dazu gesagt und 197 haben das bereits gelesen.

Ich will das weitergeben:

Tweet
Facebook
Share

7 Antworten

  1. Wann ist dort denn immer Stammtisch? Overrath ist 20km von mir weg, und mit der halben DR kann ich mich da ja mal blicken lassen 😀 Die Strecke ist wirklich cool, ich hab einen Bekannten in Gummersbach. Sehr zu empfehlen sind das Café “Alte Schule” sowie der “Unnenberg-Turm”!

    [Antworten]

  2. Irgendwie hätte ich ja auch wieder Bock auf nen kleinen Stoppelhopser. Na ma kieken, jetzt mit unserer Garage wäre zumindest Platz da, werd mal das Sparen anfangen 😀

    [Antworten]

  3. @Micha

    Der Stammtisch ist jeden ersten Donnerstag im Monat im Café Lucas in Overath. Ist nicht zu verfehlen, auf der Hauptstraße direkt neben der Volksbank (nähe Rathaus). Wir können uns ja mal absprechen und das nächste Mal zusammen aufschlagen.

    @Max

    Ich kanns immer wieder nur empfehlen. Jetzt wo ich die KLX meine optischen und klanglichen Bedürfnissen angepasst habe, muss ich sagen, dass mir selten ein Motorrad so viel Spaß gemacht hat wie die kleine 250er. Da drüber gibt’s eigentlich nur noch die Enfield, aber die hat ja bei mir so oder so einen Sonderstatus.

    [Antworten]

  4. Ich dachte so für mich eher an die 125er MZ SX oder SM, als Spaßobjekt würds mir reichen. Aber meine bessere Hälfte muss ich auch lange auf sowas vorbereiten *duck* … und vllt klappts ja auch mit der Führerschein-Neuregelung …

    [Antworten]

  5. normalerweise würde ich ja auf Honda zurückgreifen ;), aber die MZ is in allem besser, 15PS hat ja sonst keiner *g*

    [Antworten]

  6. @Marc

    Coole Idee 😉 Wir könnten sowieso mal ein Stück fahren, wohnen ja nicht soo weit auseinander 😉 Wenn ich ein Hinterrad für die DR hätte könnte ich sie zumindest hinrollen 😀

    [Antworten]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *




Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>