Hey ho Mopped-Timeline, jetzt wird mal etwas privater, aber um den Event zu koordinieren ist es einfach besser hier im Blog eine Übersicht zu haben, so dass alle auf dem selben Informationsstand sind.

Es geht um folgendes: Am kommenden Wochenende (29.04. – 1.05) veranstalten Steffi und ich eine Renovierungsparty, um die Arbeiten an unserem neuen Haus voranzubringen. Da die Zeit drängt können wir jede helfende Hand gebrauchen, denn spätestens am 3. Maiwochenende müssen wir umziehen.

Hintergrund ist – wie einige ja bereits wissen – das wir aufgrund tragischer Umstände drei Pflegekinder aufgenommen haben und wir deshalb kurzfristig umziehen müssen, da der Platz in unserem jetzigen Haus nicht mehr ausreicht. Hier ist leider nur Platz für fünf und nun sind wir ja zu acht. Patchworkgroßfamilie also, aber glücklicherweise haben wir nach langem Suchen wirklich ein Haus gefunden, das von der Zimmeranzahl genau passt, unseren finaziellen Rahmen durch eine recht günstige Miete nicht sprengt und den Kindern ein gutes Entwicklungsumfeld bietet.

Da die neue Hütte 200 m³ in Altbauweise bietet – Deckenhöhe 344 cm, wir haben nachgemessen – ist natürlich einiges zu tun, weswegen ich zur Renovierungsparty eingeladen hatte, doch seid beruhigt – die schlimmsten Arbeiten werden bereits erledigt sein, wenn ihr kommt, denn wir sind derzeit dabei die Dielen aufzuarbeiten und glaubt’s mir… das ist echt aufwändig. Während der Party am Samstag geht’s hauptsächlich darum, dass die Zimmer gestrichen werden (weiß), weil das bei den Deckenhöhen eben sehr aufwändig ist und uns sehr viel Zeit kosten würde.

Ablauf der Renovierungsparty:

  • Anreise am Freitag, den 29.04., Uhrzeit wie belieben, oder Anreise am Samstag den 30.04., Uhrzeit ebenfalls wie belieben
  • Freitag Abend (nach der Anreise), chillen, was trinken, schnacken, Pommes futtern, evtl. Feuertonne am Start
  • Samstags dann Arbeitseinsatz bis ca. 19 Uhr, danach grillen, chillen, Bierchen zischen
  • Sonntag noch ein kleines Frühstück wer mag (Kaffee/Brötchen/Brot) und dann individuelle Abreise

Was ihr mitbringen solltet:

  • Penntüte, Isomatte/Luftmatratze – Zelt nicht notwendig, wir pennen drinnen, Platz ist genug!
  • Wenn möglich und vorhanden: Arbeitsmaterialien (Malerrolle, Stangen, Leiter) – Farbe ist vorhanden!
  • Eine alte Hose, ein altes T-Shirt, alte Schuhe – sonst saut ihr euch noch die guten Klamotten mit Farbe ein!
  • Gute Laune! Hunga! Durscht! :-)

Was ihr uns in den Kommentaren sagen müsst:

  • An welchem Tag reist du um ca. wieviel Uhr an?
  • Was kannst du an Arbeitsmaterialien mitbringen?
  • Gibt es spezielle Wünsche bezüglich essen/trinken (Vegetarier, Anti-Alkoholische Getränke, …)?

Über Twitter hatten ja bereits einige ihre Beteiligung angekündigt, dafür schon jetzt: Danke Freunde! Ich finde es großartig, das Hilfsangebote da sind und glaubt mir, ich werde mich dafür revanchieren, denn wenn ihr das Haus erstmal gesehen habt, dann werdet ihr feststellen, dass man dort auch prima Moppedtreffen veranstalten kann und wo würde sich das mehr lohnen, als im schönen Sauerland?!

Aus der näheren Umgebung werden auch noch einige helfende Hände zugegen sein, insbesondere Teile meiner Familie, wofür ich mich an dieser Stelle auch mal herzlich bedanke, manchmal wüsste ich wirklich nicht, was ich ohne meine Eltern und meine Geschwister machen würde. Familie ist das wichtigste und ich denke deswegen ist es auch so wichtig, dass für unsere kleine Großfamilie mit dem neuen Haus alles gut wird.

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr per Kommentar kurz die oben gestellten Fragen beantwortet, damit ich ein Übersicht habe.